Ich finde, den Menschen als Ganzes zu sehen ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Behandlung. Ein weiterer, vielleicht noch wichtigerer, ist das Erkennen und Miteinbeziehen der neuralen und energetischen Zusammenhänge. Deshalb beinhaltet eine Behandlung bei mir immer Elemente aus verschiedenen Therapieformen.

Es ist mir ein Anliegen, eine gute Balance zwischen Problembehandlung und Entspannung zu finden.

 

 

Ich bin ärztl. geprüfter dipl. Berufsmasseur und Segmentaltherapeut i.A..

Begonnen hat alles mit einer kurzen 'Klassische Massage' Ausbildung Anfang 2012, da hat's mir den Ärmel 'iäglitzt' wie man so schön sagt.

Wie jeder seriöse Masseur habe ich seither diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert, die ich hier nicht alle einzeln auflisten möchte. Die Diplome und Zertifikate dazu können gerne in meiner Praxis eingesehen werden.

Anfangs Februar 2016 habe ich die "Massage & Therapie" Praxis im Hallenbad Meilen übernommen und bin seither auch noch 3 Tage in der Woche dort am massieren.

 

Ich bin EMR registriert und somit von den meisten Krankenkassen anerkannt.